Kirche


Katholische Gemeinde
Sankt Paulus
Parkstraße 245
58515 Lüdenscheid
Tel.: 02351 - 71021
Fax.: 02351 - 786907

E-Mail: St.Paulus.Luedenscheid-Bruegge@bistum-essen.de

Medardus

     

     

Kirchenchor


"Lobt den Herrn mit jubelnden Chören,
lobt den Herrn mit den Engelskeeren,
lobt den Herrn mit der hl. Schar,
bringt ihm eure Gesänge dar!"

Sängerspruch
aus dem Protokoll von 1953


Das nächste Treffen ist am Donnerstag, den 02.06.2016
um 20 Uhr im Gemeindesaal.

 


Chorleiterin:

Frau Anne Günnigmann


Ansprechpartnerin:
Frau Bettina Keil,
Tel.. 02351 - 74 73

a

Aus Altersgründen und aufgrund des fehlenden Nachwuchses haben wir unseren Kirchenchor offziell aufgelöst.

Wir treffen uns aber allmonatlich zu einem geselligen Abend - mal mit und mal ohne Gesang!


  29. August 2009
  Wanderung des Kirchenchores

       

"Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung!"  - Aber die anfangs von Schauern begleitete Wanderung blieb letztendlich trocken und sogar überwiegend
sonnig. Die aktiven und passiven Chormitglieder stießen an verschiedenen Stellen zu der Wandertruppe, die an unserer Kirche startete. Am Rohhammer machten alle Station bei Familie Keil, anschließend in Stüttinghausen bei unserer Chorleiterin Anne Günnigmann, die neben selbstgemachtem Erdbeerwein auch andere Leckereien servierte. Über Pöppelsheim wanderten wir auf Waldwegen in die Mintenbecke, um zu unserem Ziel, dem China-Restaurant "Yellow River" in der Ahelle zu gelangen. Dort warteten die letzten Chormitglieder, welche die Wegstrecke aus Zeit- bzw. Gesundheitsgründen nicht bewältigen konnten. Jeder konnte wählen, ob er von der Karte bestellen oder sich am reich- haltigen Buffet bedienen wollte. Alles in allem war dies wieder einmal ein sehr gelungener Ausflug - geplant von unserem Hans Kloppenburg.

 - Karneval 2009 -



















Am Samstag, den 31.05.08 fand
das traditionelle
Maisingen
des Kirchenchores statt.


Es wurden geehrt:
Frau Marianne Dümpelmann für 70 Jahre

und
Herr Bruno Langenhorst für 60 Jahre
Mitgliedschaft im Kirchenchor.


Zum Abschluss des Maisingens
gestaltete der Kirchenchor die Abendmesse mit.


  

Kirchenchor

- Karneval 2008 -


zurück
 
Zurück zur Startseite